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Referenzen

Woher wir unser Branchenwissen haben? Von Ihren Kunden. Denn wie Ihr Markt funktioniert, wissen Ihre Kunden am besten. Und wir wissen, wie wir Ihre Kunden fragen müssen, um zu erfahren, was sie denken. Dieses Wissen ergänzen wir durch die Ergebnisse aus unseren Marktanalysen, den Trendberichten und anderen Medien.

Wir sind sehr neugierig. Und deshalb wissen wir über viele Branchen und Zielgruppen auch ein wenig mehr als andere. Dieser Wissensvorsprung ist es, den wir Ihnen zur Verfügung stellen und der sich für Sie auszahlt.

Die e-mares Kompetenzfelder:

Foto: Karteikartenreiter, Quelle: www.fotolia.de © Feng Yu Büroorganisation

Das Büro der Zukunft wird durch die Themen Kommunikation, Mobilität und Transparenz geprägt: Jeder will jederzeit überall mit jedem kommunizieren können und dabei gleichzeitig über alle relevanten Informationen verfügen. Doch wie sehen die Produkte und Organisationskonzepte dazu aus? Wie mache ich deutlich, dass ich die Anforderungen der Zielgruppe richtig verstanden habe? Welche Produkte werden dabei in Zukunft bedeutsamer? Wir erforschen die Trends im Markt und die Anforderungen der Büroanwender, damit Ihre Kunden effizienter arbeiten können und erfolgreicher sind.

Foto: Steckdose, photocase.com ©bit.it Energieberatung

Kommt Ihre Beratung nachhaltig beim Verbraucher an? Wird, wenn die Aktion längst vorbei ist, noch immer Energie gespart? Wie motiviert man die Menschen, bewusst mit dem Ressourcen dieser Erde umzugehen? Welche Energieberatungsprogramme machen nicht nur verantwortungsbewusst, sondern auch glücklich? Wir ermitteln den Zufriedenheitsgrad und erforschen die Motive. Damit Ihren Kunden ein Licht aufgeht.

Foto: Steckdose, photocase.com © pixelroxx Jugendmärkte

Wenn die Jungen älter aussehen und ernst genommen werden wollen und die Alten immer jugendlicher werden: Wie sieht dann die gelebte Jugendansprache aus? Ob es dabei um Ernährung geht oder um Sport, ob um Reisen oder Schulartikel, ob um die Einstellung zur Religion oder den Führerscheinerwerb: Wir forschen intensiv in Jugendmärkten, damit Sie den richtigen Ton treffen und von Ihrer jungen Zielgruppe ernst genommen werden.

Foto: betendes Kind, Quelle: www.fotolia.de © Paul Moore Kirche

Woran halten die Menschen fest? Wonach suchen die Menschen? Wofür stehen Taufe und Konfirmation in der heutigen Zeit? Was kann Kirche in Gebieten bewegen, die von wirtschaftlicher Entwicklung immer mehr abgeschnitten werden? Wie zufrieden sind die Kirchenmitglieder mit den Angeboten in ihrer Gemeinde? All diesen Fragen nähern wir uns bewusst als „neutrale“ Forscher - ohne Missionsauftrag, aber mit voller Empathie. Damit Sie die Menschen besser verstehen und erreichen können.

Foto: Bus, Quelle: www.fotolia.de © dendronMobilität

Ob Fahranfänger, routinierte Autofahrer, Autowerkstätten oder Nutzer von Bus und Bahn: Wir erforschen Mobilitätsmotive, analysieren die Kundenzufriedenheit mit den Mobilitätsanbietern, testen neue Produktideen, loten die Preisschwellen im öffentlichen Nahverkehr aus oder prüfen, wie gut Kommunikationskonzepte funktionieren. Und im Rahmen von Usability-Tests erarbeiten wir die Anforderungen an Automaten und Nutzeroberflächen. Damit Ihre Kunden besser in Bewegung bleiben.

Foto: Spaghetti essen, Quelle: photocase.com, © i make design Nahrungsmittel

Kann man Nahrungsmittel lieben? Essen und Trinken sind kulturell verankert. Wenn wir die Motive verstehen, warum etwas gegessen oder getrunken wird, haben wir auch eine Idee davon, wie die Produktwelten aussehen müssen. So begleiten wir die Entwicklung von Nahrungsmitteln und testen die Details. In Degustationstests, in Home-Use-Anwendungen durch die Zielgruppe, in Packungstests mit Kaufsimulationen und in Preisschwellenanalysen. Egal ob Pizza, Kuchen, Pudding, Joghurt, Snacks oder Getränke: Hauptsache, es schmeckt Ihren Kunden.

Foto: Buntstifte, Quelle: photocase.com, ©Tagomi Schreiben, Malen, Zeichnen

Ob Kindergarten, Schule, Beruf oder Hobby: Wir finden für Sie heraus, was die Zielgruppe wirklich bewegt und braucht. Und begleiten dann die Produktentwicklung, indem wir Schreibverhalten überprüfen, Designs testen und Positionierungen optimieren. Damit aus dem Stift ein Lieblingsschreibgerät wird und Ihre Produkte helfen, die Kreativität Ihrer Kunden zu fördern.

Foto: Schulheft, Quelle: www.fotolia.de © Chad McDermottSchule

Ob Füllhalter, Malprodukte, Lernsoftware, Internet-Auftritte, Schulranzen oder Schulbücher. Ob Eltern, Schüler oder Lehrer: Wir forschen und testen regelmäßig rund um das Thema Schule - aus allen Perspektiven. Damit Ihre Kunden immer besser werden.

Foto: telefonierende Frau, Quelle: www.fotolia.de © fergodferSenioren / 50 plus

Was erwarten ältere Menschen von den Anbietern? Wie wollen sie angesprochen werden? Wie sollen Produkte gestaltet sein, damit ältere Menschen sie gerne verwenden? Oft genug endet die Marktforschung, wenn die Zielgruppe älter als 50 wird. Dabei hat sich in unseren Untersuchungen immer wieder gezeigt: „Wer für die Jugend konstruiert, schließt das Alter aus. Wer für das Alter konstruiert, schließt die Jugend ein“. Vor allem im Bereich des Produkthandlings geben erfahrene Konsumenten wertvolle Anregungen, wie es einfacher geht. Damit Ihre Kunden es bequemer haben.

Foto: Volleyballspieler, Quelle: www.fotolia.de © Galina Barskaya Sport

Sollte ich Allrounder ausbilden? Die das Spektrum des gesamten Grundwissens von der Pike auf lernen? Oder Experten ihres Fachgebietes, die möglicherweise ihre Spezialisierung als Mangel an Know how begreifen? Was wollen die Mitglieder wirklich? Welches Vereinsleben wünschen sie sich? Welche Art von Sportreisen? Und was wollen die Zuschauer? Wir geben Ihnen Antworten auf diese Fragen. Damit Ihre Angebote zu Volltreffern werden.

Foto: Taucherin, Quelle: photocase.com © little_dudeTourismus/Freizeit

Warum machen Menschen Urlaube? Wonach suchen sie? Und was glauben Reisevermittler, wonach ihre Kunden suchen? Und wie kann man aus einer Region eine Freizeitdestination gestalten, in der jeder schnell findet, was er sucht? Wir gehen den Motiven der Reisenden auf den Grund oder prüfen, ob sie mit den Leistungen der Reiseanbieter zufrieden sind. Oder analysieren den Markt, um Ihnen eine Perspektive zu geben, wie sich das Freizeitverhalten in Zukunft verändern wird. Damit Ihre Kunden sich über einen gelungenen Urlaub freuen.

Foto:, Quelle: photocase.com © AridulaUsability

„Das geht doch ganz einfach“, denken Ihre Entwickler. Aber ist es wirklich so? Wir prüfen in Usability-Tests, ob Ihre Zielgruppe das auch so sieht. In unseren Untersuchungen zu Lernsoftware, PC-Anwendungen, Internet-Auftritten oder auch Fahrkartenautomaten haben wir die Erfahrung gemacht, dass Ingenieurlogik und Verbraucherintuition häufig verschiedene Wege gehen. Deshalb sollten Sie die Anregungen Ihrer Kunden schon möglichst früh mit in die Entwicklung einfließen lassen. Wir organisieren das für Sie. Damit es wirklich einfach geht.

Foto: Magazine, Quelle: www.fotolia.de © Maciej MamroVerlagswesen

Warum lesen Menschen? Wonach suchen sie, wenn sie Zeitschriften kaufen? Wie gut erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Ihren Artikeln? Was wurde gelesen oder nur angeguckt? Wie kann man am besten Wissen vermitteln und zum Lernen anregen? Ob Fernsehzeitschrift, Jugend- oder Special-Interest-Titel, Kundenmagazin oder Schulbuch: In Konzeptanalysen, Copy-Tests oder Leserbefragung finden wir heraus, wonach Ihre Kunden suchen. Damit gelesen wird, was Sie zu sagen haben.

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Referenzen:

  • ACCO Brands Büroorganisation
  • Achilles Präsentationsprodukte
  • Airtours Flugreisen
  • Bremer Energie Konsens Energieberatung
  • Brunel Personaldienstleistung
  • Davidoff Schreibwaren
  • Die Spielbanken Niedersachsen
  • Deutsche BKK Krankenversicherung
  • DJH Deutsches Jugendherbergswerk
  • Deutsche Messe Hannover
  • Deutsche Post AG
  • DMT GmbH & Co. KG Technische Dienstleistungen
  • Dr. Oetker Nahrungsmittel KG
  • DVB Dresdner Verkehrsbetriebe AG Öffentlicher Nahverkehr
  • Faber-Castell Schreibwaren
  • GesundheitsWelt direkt Gesundheitsleistungen
  • GfK Data Service Hamburg
  • GVH Großraum Verkehr Hannover
  • Haberlach & Team Gesundheitstraining
  • Hardenberg Wilthen AG Spirituosen
  • Henkell & Co. GmbH Sektkellerei KG
  • HVV Hamburger Verkehrsverbund GmbH Öffentlicher Nachverkehr
  • iF Design Design-Dienstleistungen
  • IdeenExpo GmbH
  • KDA Kirchlicher Dienst in der Arbeit
  • Kettler Sportartikel
  • Kirchengemeinde Burgdorf
  • Landeshauptstadt Hannover
  • Landeskriminalamt Niedersachsen
  • Landessportbund Niedersachsen
  • Langnese Honig
  • Meyle Products Fahrzeugtechnik
  • Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
  • Naturpark Wiehengebirge und Teutoburger Wald Tourismus
  • Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
  • Öffis Hameln (KVG) Öffentlicher Nahverkehr
  • Pelikan Schreibwaren
  • regiobus Hannover GmbH Öffentlicher Nahverkehr
  • Region Hannover
  • SENATOR Schreibgeräte
  • Schmidt Feintechnik Schreibgeräte
  • Schroedel Schulbuch Verlag
  • Sozialwissenschaftliches Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland
  • Technische Informationsbibliothek (TIB)
  • TIME/system Zeitmanagement
  • TUIfly.com Flugreisen
  • TUI Touristik International
  • TÜV NORD AG
  • TÜV NORD Mobilität
  • üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
  • ZunkunftsAgentur Brandenburg Energieberatung